Aktuelles

Weihnachtsbeleuchtung

oster weibel 2021 01In diesem Jahr hängt sie wieder, die Weihnachtsbeleuchtung in der Osterstraße.

Der Verein Osterstraße e.V., mit seinen Mitgliedern finanziert seit über 20 Jahren die weihnachtliche Beleuchtung in der Adventszeit entlang der Einkaufsstraße. Seit ein paar Jahren übernimmt auch der Weihnachtsmarkt am Fanny-Mendelssohn-Platz einen großen Teil der Kosten. „Wir freuen uns sehr, dass es uns in diesem Jahr wieder gelungen ist die Weihnachtsbeleuchtung an den Laternen entlang der Osterstraße aufzuhängen und damit wieder für alle Kund:innen und Eimsbütteler:innen, trotz der auch in diesem Jahr angespannten Situation eine besinnliche Atmosphäre zu schaffen“ sagt Michael Dörries als Vorsitzender des Vereins.

Weiterlesen

Drucken

Laternenumzug 2021

Am Freitag den 29.10.2021 lädt der Osterstraße e.V. mit Unterstützung des Kreativhaus Eimsbüttel e.V.   zum traditionellen Laternenumzug ein.

Aufgrund der aktuellen Regelungen zur Eindämmung der Coronapandämie wird der Umzug kleiner ausfallen als in den Vorjahren.

Der Treffpunkt ist ab 18h auf dem Schulhof an der Telemannstraße 10.  Der Einlass erfolgt über das Schultor an der Telemannstraße 10.

Weiterlesen

Drucken

Endgültige Absage Osterstraßenfest 2021

Der Verein Osterstraße e.V. und die Schankwerk Veranstaltungsservice GmbH  als Veranstalter und Organisatoren des Osterstraßenfestes haben sich, trotz der sinkenden Inzidenzzahlen in Hamburg, endgültig zur Absage des Osterstraßenfestes im Jahr 2021 entschieden.

„Nach reiflicher Überlegung ist uns diese Entscheidung nicht leicht gefallen. Doch aus organisatorischen, logistischen und gesundheitlichen Gründen halten wir diese Entscheidung auch in diesem Jahr für alternativlos. Die Entwicklung der Infektionszahlen ist zwar positiv, aber noch lange nicht belastbar. Wir möchten uns vielmehr mit voller Konzentration auf die Organisation und die Ausrichtung des Osterstraßenfest im kommenden Jahr konzentrieren.

Das Osterstraßenfest soll im nächsten Jahr am 23./ 24.04.2022 stattfinden. Wir hoffen dann alle auf dem Osterstraßenfest 2022 wieder begrüßen zu dürfen.

Drucken