• Home
  • Aktuell
  • Trotz Baustelle: Weihnachtsmarkt Osterstraße findet statt!

Trotz Baustelle: Weihnachtsmarkt Osterstraße findet statt!

Die Osterstraße rund um den Fanny-Mendellsohn-Platz ist im Wandel. Im vergangenen Jahr wurde das neue Karstadt Haus eingeweiht, der Straßenbelag in der Osterstraße wurde kürzlich erneuert, die Bushaltestelle modernisiert und zur Zeit wird an dem neuen Fahrstuhl für den Platz gearbeitet.

121101 wm teas medDies passt zur Entwicklung der Osterstraße in den vergangenen Jahren. Neben attraktiven Cafés und Restaurants haben sich individuelle Einzelhändler und Dienstleister, sowie starke Filialisten niedergelassen. Im Zentrum zwischen Karstadt, Basic- Biosupermarkt und der Hauptfiliale von Edeka Niemerszein liegt der Standort vom Weihnachtsmarkt Osterstraße.

Aufgrund der Baustelle wird der Markt in diesem Jahr ein wenig kleiner ausfallen. Das kleine aber feine Weihnachtsdörfchen umfasst insgesamt vier skandinavische Verkaufshäuschen sowie die beliebte Scheune mit der Briobahn, in der das Kulturprogramm stattfindet.

Neben der Grillhütte, dem Crêpeshaus und der Bäckerei wird die Muggelbude mit Heißgetränken im Zentrum des Platzes stehen.

In Zusammenarbeit mit der Interessengemeinschaft "Osterstraße e.V."  konnte ein umfangreiches Kulturprogramm zusammengestellt werden. An jedem Donnerstag gibt sich Eimsbüttels Blues-Legende Claas Vogt (Gitarre/Gesang) die Ehre. Immer Samstag in der Vorweihnachtszeit zwischen 12 und 16 Uhr gibt es kostenlose Kutschfahrten mit dem Schleswiger Kaltblut-Zweispänner durch das weihnachtliche Eimsbüttel. Ein- und Ausstieg ist am Heußweg. Traditionell heißt es in vielen anliegenden Geschäften „Stiefel raus zum Nikolaus“ am 05. Dezember.

Das Kinder-Kulturprogramm wird von Catharina Caspar bestritten. Jeden Mittwoch zwischen 16 und 18.30 Uhr treffen sich seit nunmehr acht Jahren Eimsbüttels Eltern und Kinder zum Zuhören und Mitsingen bei der Show von Hexe Knickebein.

8. Weihnachtsmarkt Osterstraße
26.11. - 31.12.2012
Fanny-Mendellsohn-Platz, Hamburg Eimsbüttel

Öffnungszeiten
Mo bis Sa    11-21 Uhr
So        12-20 Uhr
25. + 26.12 geschlossen
24.12. + 31.12. jeweils nur bis 14 Uhr geöffnet

Drucken