Ankündigung Laternenumzug 2018

Verfasst am .

Mit dem Osterstraße e.V. durch’s Quartier!

Der traditionelle Laternenumzug findet dieses Jahr am Freitag den 26. Oktober ab 18:30 Uhr statt.

Treffpunkt ist auf dem Fanny-Mendelssohn-Platz (U-Bahn Osterstraße). Von dort aus geht es über die Osterstraße, Emilienstraße, Eichenstraße, Heußweg, Stellinger Weg, Schwenckestraße , Osterstraße zurück zum Ausgangsort, wo Würstchen und Heißgetränke auf die großen und kleinen Umzugsteilnehmer warten. Der Überschuss aus dem Imbissverkauf geht wie immer an eine gemeinnützige Institution in Eimsbüttel.

Das musikalische Geleit übernehmen wie im vergangenen Jahr der Musikkorps Ahoy Hamburg in Einklang mit dem Spielmannszug des Tostedter Schützenvereins von 1854 e.V. Neben Laterne-Klassikern wie „Labimmelabammel …“ gibt’s alte und aktuelle Charthits zum Mitschmettern. Sowohl zum Einstimmen als auch zum Ausklang wird es ein Platzkonzert geben.

Unser Dank gilt vor allem der Jugendfeuerwehr der Freiweilligen Feuerwehr Eimsbüttel und den netten Beamten des Polizeikommissariats 23! Das seit Jahren eingespielte Team sorgt für das Freihalten der Straßen und Sicherheit entlang der Strecke.

Wir sind schon jetzt gespannt auf all die bunten und vielfältigen Laternenkreationen und Lichtinstallationen.

Vor allem freuen wir uns aber auf das Leuchten in den Augen der kleinen Eimsbüttlerchen.

Drucken